Zur Startseite

Bestand durchsuchen

Bestand
Munzinger
Brockhaus

Jugendbibliothek

Hallo,

ihr seid 13 Jahre oder älter? Der Kinderbibliothek seid ihr entwachsen und die Bücher für Erwachsene interessieren euch nicht?

Dann seid ihr in unserer Jugendbibliothek genau richtig, hier sind jede Menge Jugendromane, auch Comic und Mangas, Hörbücher und Zeitschriften. In der Sitzecke könnt ihr euch mit euren Freunden treffen und unterhalten. Für zwei Stunden gibt es zudem kostenfreies WLAN.

Direkt an die Jugendbibliothek angegliedert findet Ihr Lern- und Abiturhilfen für fast jedes Schulfach und jedes Alter. Lern- und Abiturhilfen gibt es aber auch online, ob als eBook unter www.OnleiheOWL.de, oder als ganzes Buch, das ihr online lesen könnt. In dieser Form gibt es die Reihe DUDEN Basiswissen Schule. Auch im Internet findet ihr das Jugendlexikon von Brockhaus. Anmeldung jeweils mit Ausweisnummer und Geburtsdatum als Passwort (TTMMJJJJ).

Für Fragen und Anregungen sind wir jederzeit offen, sprecht uns einfach an. Eure Meinung interessiert uns. Teilt sie uns hier mit.

Bibliothek Verl  |  Haupstraße 15  |  33415 Verl  |  Tel. 05246 92523-20  |  Mail: info@bibliothek.verl.de